Kultur und Tradition

Infozentrum Kump

Ein Muss für Feingeister ist der Kump am Hallenberger Marktplatz.

Freilichtbühne Hallenberg e.V.

Von Jim Knopf über Tabaluga, Biene Maja bis hin zu Pipi Langstrumpf und Peter Pan waren schon fast alle Helden der beliebtesten Kindergeschichten zu Gast auf der Freilichtbühne in Hallenberg.

Hallenberger Osternacht

Einmal im Jahr erlebt das sonst so ruhige Städtchen Hallenberg wohl die lauteste Nacht des Sauerlandes. Nämlich genau dann, wenn die Burschen in der Nacht zum Ostersonntag ihre traditionelle „Krachnacht“ zelebrieren.

Weiter lesen...

Hallenberg als Wallfahrtsort

Jedes Jahr, am Sonntag nach „Maria Himmelfahrt“ am 15. August, findet in Hallenberg die Marienwallfahrt statt. 

Weiter lesen...

Katholische Wallfahrtskirche

Wallfahrtskirche "Unsere liebe Frau von Merklinghausen"

Anreise Abreise

Reisedatum nicht bekannt

Ich reise mit Kindern
oder in einer Gruppe