Sehenswertes

Hallenberg lädt mit seiner Vielzahl an Baudenkmälern, den attraktiven Kirchen und herrlichen Natursehenswürdigkeiten zu Erkundungstouren ein.

Sauerland-Stabil-Stuhl

Ein echter Blickfang ist der Sauerland-Stabil-Stuhl zwischen Hallenberg, Liesen und Hesborn. Schon von Weitem ist die riesige Holzskulptur zu erkennen. Sie macht herrliche Ausblicke auf Vogel- und Landschaftsschutzgebiete möglich.

Eiskunst Atelier - Skulpturen aus Eis

Kristallklare Skulpturen von zeitloser Schönheit zieren das Eishäuschen in Hallenberg.

Altes Backhaus Hallenberg

Das historische Backhaus des ehemliagen Quartals 'Burg' wurde um 1600 erbaut und hat sich als einziges der ehemals vier Quartalsbackhäuser erhalten. Das Gebäude steht seit 1984 unter Denkmalschutz und wird noch immer als Backhaus genutzt. Einmal wöchentlich wird im alten gemauerten Ofen noch das beliebte Bachkausbrot nach altem Rezept gebacken.

Anreise Abreise

Reisedatum nicht bekannt

Ich reise mit Kindern
oder in einer Gruppe